Naturheilpraxis
Syani Justina-Arres

Über mich

Mein Name ist Syani Justina. Ich bin eine Indonesierin mit chinesischer Abstammung. Seit meiner Kindheit habe ich schon immer Berührung mit der Naturheilkunde, insbesondere der traditionellen chinesische Medizin.
Nach meiner Ausbildung als staatlich geprüfte Masseurin und meinem Biologie-Studium in Indonesien bin ich 1997 nach Deutschland gekommen, um weiter zu studieren. Während meines Studiums und der Zeit danach habe ich als Masseurin, Kosmetikerin und Fußpflegerin gearbeitet. Seit 2007 arbeite ich außerdem in der Massageausbildung BNS als Privatdozentin.

Es ist schon immer meine Berufung mit dem Menschen und an Menschen im Bereich Heilkunde zu arbeiten. Somit habe ich im Jahr 2008 mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Heilpraktikerschule Gorny in Oberhausen angefangen. Die Heilpraktikerprüfung habe ich 2011 absolviert.
Neben den Kenntnissen, die ich in Indonesien bereits erworben habe, habe ich im Rahmen meiner Ausbildung zum Heilpraktiker ergänzend Fortbildungen in den Bereichen TCM (Traditionelle Chinesische Massage), Ohrakupunktur, manuelle Therapien wie z. B. Dorn/Breuß, Eigenbluttherapien, Reflexzonentherapien, Darmsanierung, Allergiebehandlungen, Blutegeltherapie, Bachblüten usw besucht.